Bierbäuche? So etwas gibt es nicht
LONDON (TT, APA). Bierbäuche sind einer Studie zufolge eine Legende. Demnach gibt es keinen Beweis dafür, dass der Gerstensaft dick macht. "Biertrinken wird mit anderen Aspekten von Ernährung und Lebensweise in Verbindung gebracht, die den Bierbauch verursachen könnten", sagte der Leiter der Studie, Martin Bobak vom University College in London.
Zu ihrer eigenen Überraschung fanden die Wissenschafter keine nennenswerte Verbindung zwischen Bier trinken und Fettleibigkeit. Frauen, die regelmäßig Bier trinken, waren im Durchschnitt sogar etwas dünner.
Quelle: Tiroler Tageszeitung
Datum: unbekannt